Straßen

 

16 km Straßenbau

Das Projekt „Ausbau 16 km unbefestigte Straßen“ wurde in der Zeit von 2011 bis 2014 erfolgreich durchgeführt. Schulzendorf hat praktisch keine unbefestigten Straßen mehr. Der Zeitplan und das Finanzbudget wurden eingehalten, inzwischen kann man sich kaum mehr daran erinnern, wie staubig und holperig die Sandstraßen waren. Noch immer läuft die Endabrechnung und Beiträge werden erhoben.

 

Gehweg

Der Gehweg an der Ernst-Thälmann-Straße zwischen Freiligrathstraße und Miersdorfer Straße wurde als fußläufige Verbindung zwischen dem Alt-Dorf und dem Siedlungsgebiet ab der Freiligrathstraße fertig gestellt. Der Gehweg kann in Richtung Ortszentrum auch mit dem Fahrrad genutzt werden. Damit wurde eine gute Verbindung für Besucher der Patronatskirche geschaffen.

 

Straßenbeleuchtung

Die Straßenbeleuchtung in der Miersdorfer Straße wurde von der Ortsgrenze bis zur Kölner Straße neu gebaut. Im Rahmen des Straßenbauprojekts wurden viele Straßen erstmalig mit Beleuchtungen ausgestattet. Weitere Straßen werden folgen.