Kontakt

Markus Mücke

 

Rudolf-Breitscheid-Str. 28

15732 Schulzendorf

 

kontakt@markus-muecke-schulzendorf.de

www.markus-muecke-schulzendorf.de

 

 

 

Jeden Dienstag findet im Rathaus eine Bürgermeistersprechstunde statt. An jedem ersten Dienstag im Quartal trifft man sich zum Bürgermeisterstammtisch.

 

Darüber hinaus haben Sie jederzeit die Möglichkeit, mit mir weitere Termine im Rathaus zu verabreden.

 

Markus Mücke, geboren 1962 in Berlin, lebt seit 1996 in Schulzendorf. Seit 1999 ist er Mitglied der Gemeindevertretung Schulzendorf und bis 2010 war er Vorsitzender des Ausschusses Soziales, Bildung, Kultur und Sport. Seit 2008 bekleidete er zusätzlich die Funktion des ersten Stellvertreters des Vorsitzenden der Gemeindevertretung.

 

Für Schulzendorf arbeitet er im Kulturklub aktiv mit. In der SG Schulzendorf und im BVBB sowie im Feuerwehrförderverein ist er langjähriges Mitglied. Als Vorsitzender leitet er den Förderverein der Grundschule Schulzendorf „Verein macht Schule e.V.“.

 

Markus Mücke ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 

1982 hat er eine Ausbildung zum Fernmeldehandwerker abgeschlossen und 1988 das Studium an der Fachhochschule des Bundes für Arbeitsverwaltung in Mannheim erfolgreich beendet. Anschließend begann er beim Arbeitsamt als Diplomverwaltungswirt in der Arbeitsvermittlung. Anschließend arbeitete er mehr als zwölf Jahre als Berufsberater bei der Agentur für Arbeit Berlin Süd.

 

Seit 2010 vertritt er als Bürgermeister die Interessen der Gemeinde Schulzendorf.