Kitas

 

Zurzeit wird die Kita an der Ernst-Thälmann-Straße gebaut. Die Fertigstellung ist zum März 2018 geplant. Als der Bebauungsplan Ritterschlag/Ritterfleck für die Errichtung des Gehwegs an der Ernst-Thälmann-Straße geändert wurde, habe ich darauf gedrängt, dass in die Änderung auch der Standort dieser Kita aufgenommen wird. Das Engagement hat sich gelohnt. Durch die Errichtung der Kita erhält die Gemeinde 70 weitere Kitaplätze. Es ist mit einem enormen Zuzug im Ritterschlag/Ritterfleck, Waldsiedlung (an der Walther-Rathenau-Straße/Freiligrathstraße) und Mühlenschlag zu rechnen. Voraussichtlich werden noch weitere Kindereinrichtungen gebraucht. Im bisherigen Bebauungsplan Mühlenschlag ist ein Kitastandort vorgesehen, der sollte erhalten bleiben.

 

Die neue Kita in der Ernst-Thälmann-Straße soll von einem freien Träger betrieben werden, die Eröffnung ist zum Mai 2018 geplant.