BER

 

Man muss damit rechnen, dass der BER eröffnet wird und die Gemeinde Schulzendorf starkem Fluglärm und einer Zunahme von Schadstoffen ausgesetzt sein wird. Der Schallschutz ist definiert und alle Betroffenen sollten ihren Anspruch geltend machen. In vielen Streitfällen können Lösungen gefunden werden. Ich stehe weiterhin den Betroffenen bei der Vermittlung und Lösungssuche zur Verfügung. Mein Einsatz im Interessenausgleich in der Flughafenregion wird weiterhin einen hohen Stellenwert behandeln. Genau wie das Engagement in der Fluglärmkommission, in der leider nur Empfehlungen für den Flughafenbetrieb gegeben werden können.

 

Die Minderung der zu erwartenden Belastungen wird von mir weiterhin verfolgt. Ein Beispiel dafür ist die Gestaltung des Volksparks im Projekt URBIG ZES, in dem weitere Maßnahmen geplant werden.